...
loader image

Pankower Badeentenrennen für den guten Zweck!

Spaß, Spannung und soziales Engagement haben sich am 20. Mai 2024 beim alljährlichen Badeentenrennen in Berlin Pankow vereint. Dieses besondere Event hat Jung und Alt dazu eingeladen, farbenfrohe Badeenten ins Rennen zu schicken und gleichzeitig einen guten Zweck zu unterstützen. Ab dem 1. Mai 2024 konnten Interessierte die nummerierten Badeenten für je drei Euro erwerben. Jede Ente berechtigte zur Teilnahme am Rennen und bot die Chance auf attraktive Preise.

Der Erlös kommt nun dem Bauernhof PinkePanke zugute, der sich der nachhaltigen Landwirtschaft und Bildung widmet. Bereits im vergangenen Jahr wurden insgesamt 3.000 Euro für das unabhängige Jugendzentrum Pankow „Jup“ e.V. gesammelt.

Das Event ist mehr als nur ein Rennen – es ist eine Gelegenheit, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Jede gekaufte und ins Rennen geschickte Ente trägt nun zu einem guten Zweck bei und zeigt, wie Gemeinschaftssinn in Berlin Pankow gelebt wird.

Die 50 schnellsten Enten durften sich auf attraktive Preise freuen. Aber nicht nur die schnellsten, sondern auch die kreativsten Badeenten hatten die Chance auf einen Gewinn. Die drei am schönsten gestalteten Enten wurden im Rahmen eines Fotowettbewerbs ebenfalls prämiert. Neben dem Rennen erwarteten die Besucher im Rosengarten des Bürgerparks Pankow, im Rahmen der Veranstaltung Jazz im Park, weitere Unterhaltungsangebote und kulinarische Genüsse.