...

So war der Blechtier-Zoo Im Rathaus-Center Pankow!

Die faszinierende Welt der Blechtiere
Bis zum 27. April war der beliebte Blechtier-Zoo kehrt zu Gast bei uns im Rathaus-Center Pankow.

Sebastian Köpcke und Volker Weinhold, zwei talentierte Aussteller und Fotografen, haben hier eine Ausstellung gezeigt, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt, sondern auch bei den Großeltern Erinnerungen geweckt hat.

Über die Blechtiere:

Die ausgestellten Blechtiere sind  alles Originale, die aus der Zeit von 1930 bis 1970 stammen. Hergestellt wurden sie vor allem in Deutschland, Japan, Frankreich und den USA.
Zu sehen gab es zum einen Blechtiere in Vitrinen, die liebevoll gestaltet und detailreich präsentiert wurden. Von niedlichen Tierfiguren bis hin zu beeindruckenden Roboterwesen war unter den ca. 100 Blechtieren für jeden Geschmack etwas dabei!
Zum anderen gab es Großfotos, beeindruckenden Bilder, die verzaubern und die die Schönheit und Vielfalt der Blechtierwelt einfangen.
Die Ausstellung wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen an.