Engbers GmbH & Co. KG ist seit einem Jahr klimaneutral!

Seit einem Jahr ist die Engbers GmbH & Co. KG nun bereits der 1. klimaneutrale Textileinzelhändler in ganz Deutschland und Österreich! Wir haben uns damals vorgenommen, noch aktiver zu werden und zur Rettung des Klimas Sofortmaßnahmen umzusetzen. Seitdem werden Treibhausgas-Emissionen, die bei uns leider nicht vermeidbar sind, über zertifizierte Klimaschutzprojekte unseres Klimaschutzpartners CO2OL kompensiert.

Vor Kurzem haben wir die Wirksamkeit von unseren Klimaschutzmaßnahmen in der Mecklenburgischen Seenplatt überprüft. Dabei gab es tolle positive Nachrichten: Die Klimaschutzeffekte durch die Wiedervernässung des Moores übertraf alle Erwartungen.

Sie finden hier weitere Informationen zu unserem Klimaschutz. Hier geht es zum Pressetext und zu unserer Pressemitteilung.