Logo Rathaus-Center Pankow

Rückblick: Entenrennen auf der Panke

In der letzten woche lieferten sich über 1000 badeenten ein spannendes rennen in pankow!

Enten für einen guten Zweck

Am 6. Juni fand in diesem Jahr erneut unser traditionelles Ententrennen statt. Anlass für
das Entenrennen ist alljährlich „Jazz im Park“, einem Musikevent exklusiv in Pankow. Die Badeenten konnten in der Woche vor der Veranstaltung im Rathaus-Center Pankow und am
Sonntag und Montag vor dem Rennen auch beim Jazz im Park Festival erworben werden.

Jede Käuferin und jeder Käufer durften dann ihre selbstgestaltete Ente am Tag des Rennens mit in den Bürgerpark bringen. Insgesamt wurden 1079 verkaufte Enten zum Rennen zugelassen, jede bekam eine Nummer und dann wurden die Badetiere in die Panke gesetzt.

Erst nachdem die über Tausend Rennteilnehmer alle im Wasser waren, ließ man sie stromabwärts treiben. An der nächsten Brücke fing die Feuerwehr die künstlichen Badegäste wieder ein und fischte sie aus dem Wasser.

Die ersten 150 Enten wurde mit Siegerprämien belohnt.
Der Erlös aus den verkauften Enten kommt vollständig dem JUP .e.V: Neuigkeiten (jup-
ev.org) zu Gute.