Logo Rathaus-Center Pankow

Recap: Fahrradtage

Vom 9. Bis zum 14. Mai fanden im Rathaus-Center Pankow die „Fahrradtage“ statt. Rechtzeitig zum Saisonstart konnten sich interessierte Besucher:innen über die neusten Bike-Trends informieren und sich entsprechende Fahrradmodelle live ansehen und von Fachpersonal des Pankower eBike-Spezialisten AUFTRGASRAD erklären lassen.

In Workshops konnten Kinder eigene Reflektoren kreieren, denn gute Sichtbarkeit ALLER
Verkehrsteilnehmer ist essenziell für die Sicherheit im Straßenverkehr. Die alte Gummikuh und der angerostete Drahtesel konnten dann beim kostenlosen Profi-Bike-Check auf Fahrtüchtigkeit geprüft werden.

Am Samstag gab es dann noch eine gemeinsame Kiez-Ausfahrt an der zahlreiche Radfreunde
teilnahmen, einige noch ganz analog, andere schon mit eBike.

Besonders beliebt war das Luxus-Faltrad von Riese-Müller im Wert von rund 2.800 Euro, welches während der Fahrrad-Tage verlost wurde.